Zaunreiterin
Kerze
Home
Aktuelles
Veranstaltungen
Gedanken
Termine
Visionsnacht
Medizinwanderung
Trommelbau
Schamanischer Trommelabend
Jahreskreis
Den Kreis des Lebens legen
Jul
Imbolc
Ostara
Beltane
Litha
Lughnasad
Mabon
Samhain
Weiterführendes
Über mich
Impressum, Datenschutz, Kontakt
Newsletter
 
Jul

Die längste Nacht des Jahres. Dunkelheit umgibt uns. Die Natur hat sich zurückgezogen. Doch da ist auch schon der Keim des neuen Lebens und des Lichts.

Jul feiert die Wiedergeburt der Sonne und des Lebens, den Beginn eines neuen Kreislaufs, eines neuen Jahres.

Und so ist es auch für uns die Zeit zu fragen, welchen Funken wir für das kommende Jahr entzünden wollen, was wachsen darf. Noch beginnt das Wachstum nicht wirklich, aber es ist an der Zeit, den Samen dafür zu legen.

Genau das wollen wir mit einem gemeinsamen Ritual und einem Fest tun. Wir stellen uns ein letztes Mal der Dunkelheit, bevor diese beginnt, sich zurückzuziehen. Wir entzünden ein Licht und bereiten den Grund für das, was das kommende Jahr bringen mag, und wir begrüßen das neue Jahr voller Dankbarkeit und Freude.

Zeit:
Leitung:

Anmeldung und weitere Informationen:


© Sabine Schleichert, 2014