Zaunreiterin
Frauen
Home
Aktuelles
Veranstaltungen
Schwesternkreis
Gedanken
Weiterführendes
Über mich
Impressum, Datenschutz, Kontakt
Newsletter
 
Schamanischer Schwesternkreis

Zusammen saßen wir letztes Jahr im Dezember ums Feuer und ganz tief in unserem Herzen wussten wir alle, die feinen Fäden die uns seit einigen Jahren verbinden, werden weiter gewoben.
All diese Jahre durften wir mit Gordana durch die Jahreszeiten als Herzensschwestern reisen, die Tiefe und Unglaublichkeit unserer Herzen spüren.

Was für einen Schatz, liebe Gordana, hast Du uns in die Hände gelegt.
Mögen deine neuen Wege und Wirkungsstätten gesegnet sein…

Und manchmal muss Geliebtes sterben, um neuem Platz zu machen..

WOMEN CIRCLE 2019 – der Tanz der freien Frau
Ein gesamter Jahreskreis zusammen in der Natur

Lasst uns mit dem Wind tanzen. Lasst uns unsere Flügel spüren und die Erde unter unseren Füßen. Lasst uns Schwestern sein. Lasst unsere Herzen sich gegenseitig berühren.

Ein Kreis von Frauen findet sich für ein Jahr zusammen, um regelmäßig in die Natur zu gehen.

Wir gehen in Verbindung: mit den Schwestern im Kreis, mit der Natur, mit uns selbst. Wir öffnen uns für die Geschenke, die das Leben für uns bereithält. Wir leben das, was uns ausmacht und wofür wir gemacht sind. Alles fügt sich zusammen und lässt uns in die Tiefe gehen: das gemeinsame Wissen um das große Ganze, die Geschichte jeder einzelnen, und unsere tiefe Liebe für alles, was ist.

Der Kreis soll eine Gemeinschaft sein. Für jedes Treffen kommen die Anregungen von einer anderen Schwester, mit eben den Gaben, Fähigkeiten und Erfahrungen, die die ihrigen sind. Vielleicht auch verteilen die Beiträge sich auf mehrere Trägerinnen. Immer geht es darum, den Raum so zu halten, dass die Kraft in uns, mit uns und um uns fließen kann.

Alles, was uns verbindet, ist möglich. Stille und Lachen, Tanz und Rückzug. Durchs Unterholz kriechen, im Wasser auf den Steinen balancieren. Unter freiem Himmel übernachten. In der Schwitzhütte den Steinen lauschen. Beim Yoga die Körperlichkeit erfahren. Das Sonnenlicht auf unserer Nase kitzeln lassen. Schamanisch reisen.

Der Kreis ist halboffen gedacht: die Anmeldung gilt für das ganze Jahr, aber je nach Situation und Absprache besteht die Möglichkeit, dass zu einzelnen Treffen weitere Schwestern dazukommen.

Termine:
Frühling: Samstag, 11.05.2019
Sommer: Sonntag, 30.06.2019
Herbst: August/September
Winter: November

Ort: an wechselnden Orten in und rund um München
Kosten: 50 EUR für alle vier Termine zusammen
Maximale Teilnehmerinnenzahl: 13



Danit: Cuatro Vientos

© Sabine Schleichert, Frühjahr 2019