Zaunreiterin
München
Home
Aktuelles
Veranstaltungen
Gedanken
Termine
Schwitzhütte Schamanischer Trommelabend Visionsnacht
Medizinwanderung Trommelbau Jahreskreis
Den Kreis des Lebens legen
Weiterführendes
Über mich
Impressum, Datenschutz, Kontakt
Newsletter
 
Schamanischer Trommelabend

Trommelabend - das klingt nach Musik machen. Ja, wir trommeln, aber wir machen weder Musik noch Krach, sondern wir "reisen". Und wir reisen zwar, aber wir bewegen uns physisch nicht von der Stelle.

Überall auf der Welt reisen Schamanen mit ihren Trommeln in die "Anderswelt", um Antworten auf Fragen zu finden. Doch Schamanismus gibt es nicht nur bei den Naturvölkern, sondern auch in der Stadt, auch in München. Und es sind nicht nur Schamanen, die die Anderswelt betreten können. Die grundsätzliche Fähigkeit dazu ist jedem von uns angeboren, und sie eröffnet uns einen neuen Zugang zu uns selbst.

Wir begleiten Dich dabei, diesen Zugang zu finden.

Gemeinsam sitzen wir im Kreis, zünden Kerzen an, bitten die geistigen Welten um Schutz, Hilfe und Unterstützung. Der rituelle Rahmen schafft einen Raum für Dich, für Deine Anliegen, für Deine Erforschung der Anderswelt. Der Klang unserer Trommeln begleitet Dich, unsere Worte führen Dich auf Deinem Weg. In der Anderswelt lernst Du Deine Verbündeten kennen und findest weitere Orte, an denen Du Kraft tanken oder Antworten auf Fragen bekommen kannst.

Wenn Du schon Erfahrungen in der Anderswelt gesammelt hast und reisen kannst, reisen wir gemeinsam zu Themen, die wir vorschlagen oder die Du mitbringst. Wenn Du eine Trommel hast, bist Du herzlich eingeladen, diese mitzubringen.

Eine Rederunde bildet den Abschluss des Abends.

Ort: München, Schwabing-West, Elisabeth-Kohn-Straße 15 (Raum der Nachbarschaftsbörse im Ackermannbogen e.V.), Untergeschoss (Außentreppe an der Südostecke des Gebäudes)
Yogamatten als Unterlage sind vorhanden, Tee gibt es auch, Schreibzeug und bei Bedarf warme Socken bitte mitbringen.

Termine jeweils freitags, 19.30 bis etwa 21.30 Uhr:
26. Oktober 2018
16. November 2018
14. Dezember 2018
18. Januar 2019
15. Februar 2019
15. März 2019

Die Abende können jeweils einzeln besucht werden.

Kosten: 20 EUR / Abend

Leitung:
Andrea Treffer und Sabine Schleichert

Um Anmeldung wird gebeten.
 
© Sabine Schleichert, Frühjahr 2018