Zaunreiterin
München
Home
Aktuelles
Veranstaltungen
Gedanken
Termine
Schamanischer Trommelabend Trommelbau Ganzheitliches Heilatmen
Schwitzhütte
Schamanischer Tag und Trommelreise
Medizinrad
Weiterführendes
Über mich
Impressum, Datenschutz, Kontakt
Newsletter
 
Schamanischer Trommelabend

Trommelabend - das klingt nach Musik machen. Ja, wir trommeln, aber wir machen weder Musik noch Krach, sondern wir "reisen". Und wir reisen zwar, aber wir bewegen uns physisch nicht von der Stelle.

Überall auf der Welt reisen Schamanen mit ihren Trommeln in die "Anderswelt", um Antworten auf Fragen zu finden. Doch Schamanismus gibt es nicht nur bei den Naturvölkern, sondern auch in der Stadt, auch in München. Und es sind nicht nur Schamanen, die die Anderswelt betreten können. Die grundsätzliche Fähigkeit dazu ist jedem von uns angeboren, und sie eröffnet uns einen neuen Zugang zu uns selbst.

Wir begleiten Dich dabei, diesen Zugang zu finden.

Gemeinsam sitzen wir im Kreis, zünden Kerzen an, bitten die geistigen Welten um Schutz, Hilfe und Unterstützung. Der rituelle Rahmen schafft einen Raum für Dich, für Deine Anliegen, für Deine Erforschung der Anderswelt. Der Klang unserer Trommeln begleitet Dich, unsere Worte führen Dich auf Deinem Weg. In der Anderswelt lernst Du Deine Verbündeten kennen und findest weitere Orte, an denen Du Kraft tanken oder Antworten auf Fragen bekommen kannst.

Wenn Du schon Erfahrungen in der Anderswelt gesammelt hast und reisen kannst, reisen wir gemeinsam zu Themen, die wir vorschlagen oder die Du mitbringst. Wenn Du eine Trommel hast, bist Du herzlich eingeladen, diese mitzubringen; allerdings kommt es relativ selten vor, dass wir alle gemeinsam trommeln, weil der Fokus letztlich doch auf dem Reisen liegt.

Eine Rederunde bildet den Abschluss des Abends.

Ort: München, Schwabing-West, Elisabeth-Kohn-Straße 29, EG (Haus Olymp)

Termine jeweils freitags, 19.30 bis etwa 21.30 Uhr (achtmal im Jahr, ca. alle sechs Wochen):
2. Februar 2024
15. März 2024
3. Mai 2024
21. Juni 2024 (geändert: nicht 28.!)
26. Juli 2024
27. September 2024
8. November 2024
13. Dezember 2024

Die Abende können jeweils einzeln besucht werden.

Kosten: 20 EUR / Abend
Mitbringen: Matte, bei Bedarf Sitzkissen oder/und Decke

Leitung: Sabine Schleichert

Anmeldung via Mail oder Telefon/SMS/WhatsApp/Signal/Threema: 0176-45503994
Direkte Anmeldung via PayPal:

© Sabine Schleichert, Winter 2023/24