Zaunreiterin
Kakao
Home
Aktuelles
Veranstaltungen
Ausbildung
Gedanken
Termine
Schamanischer Trommelabend Kakaozeremonie Trommelbau Medizinrad
Schwitzhütte
Schamanischer Tag und Trommelreise
Schamanisches Retreat
Weiterführendes
Über mich
Impressum, Datenschutz, Kontakt
Newsletter
 
Kakaozeremonie und Jahreskreisfest

Das, was wir in der Hektik des Alltags so oft vermissen, ist die Verbindung. Die Verbindung mit uns selbst, unserem Innersten, unserem Herzen, und auch die Verbindung mit den Menschen, mit der Natur und dem, was uns umgibt.

Eine Kakaozeremonie ist ein wunderbarer, sanfter und doch sehr eindrücklicher Weg, diese Verbindung wiederzufinden. Unsere Intention legt den Pfad, die heilige Pflanze Kakao lässt unsere Herzen sich öffnen. Eine geführte Meditation oder schamanische Reise zeigt uns, wo wir gerade stehen, und bringt uns in Verbindung - mit uns und unseren Gefühlen. Wir können uns dem Leben hingeben, singen und tanzen, in Gemeinschaft einen heiligen Raum schaffen. So kann das Beachtung und Ausdruck finden, was gerade nach Ganzheit strebt. Wir können Altes loslassen und transformieren, Neues entstehen lassen.

Doch es geht nicht nur um die Verbindung mit uns selbst. Wir sind Teil der Natur und damit auch Teil eines ewigen Kreislaufs. Wenn wir es schaffen, diesen Kreislauf tatsächlich zu leben, finden wir auch in ein neues Gleichgewicht mit allem, was ist. Deshalb möchte ich die Kakaozeremonien im Rhythmus der Jahreszeiten feiern. Themen und Gestaltung der Zeremonien lehnen sich an die Jahreskreisfeste an.


Zeit: jeweils sonntags, 17 bis ca. 20/21 Uhr (nach dem jetzigen Stand nur noch zweimal pro Jahr!):

30. April 2023: Beltane, Fest des Lebens
5. November 2023: Samhain, Fest der Toten und der Ahnen, ist Ende und Beginn

Ort:
Ygia, Ysenburgstraße 16, 80634 München-Neuhausen
U1/Tram 12/Bus Rotkreuzplatz, Bus Volkartstraße Ost und Landshuter Allee

Bitte mitbringen: eigene Tasse; eine Mattenauflage (ca. 60x200 cm) oder eigene Matte, ggf. eine Decke und ein Sitzkissen o.ä.; Wasserflasche, warme Socken, bequeme Kleidung
 
Kosten:
40-50 EUR nach Selbsteinschätzung

Anmeldung spätestens 24 Stunden vorher unbedingt erforderlich!
Der Kakao soll in der richtigen Menge zubereitet werden.
Anmeldung via: Mail: sabine@ggrs.com, Telefon/SMS/WhatsApp/Signal/Threema: 0176-45503994
Direkte Anmeldung via PayPal:
Preisspanne

Hinweise zum Kakao:
Der Rohkakao aus Peru oder Guatemala wird mit Wasser, Kokosblütenzucker, Chili, Vanillepulver und Zimt zubereitet. Du solltest an diesem Tag auf Kaffee und Alkohol verzichten und 3 Stunden vor der Zeremonie nichts mehr essen.
Bei Herzproblemen, Epilepsie, Schwangerschaft oder der Einnahme von Antidepressiva oder Antipsychotika solltest Du besser auf eine Teilnahme verzichten, da Kakao die Herzfrequenz erhöht und auf den Serotoninstoffwechsel einwirkt.

© Sabine Schleichert,  Frühjahr 2023